Abgeschlossene Themen  

Offene Anfragen / Anträge sehen Sie in der Rubrik "Aktuelle Themen" 

 

Wann

Thema:

Status:

weitere Hinweise:

März 2015

Leitantrag "Schule ins Zentrum der Stadt Blaustein"

Leitantrag "Schule ins Zentrum der Stadt Blaustein"

erledigt, aufgrund Renovierung der Ludwig-Uhland- Schule

Dokument
Siehe dazu auch Bericht Mitgliederversammlung 2016

2014
Antrag an Stadtverwaltung

Unterbindung des wilden Plakatierens an der B28 (Ulmer Straße).

erledigt
2015


Juli 2015
Antrag an Stadtverwaltung
"Anbringung zusätzlicher Mülleimer am Donauradwanderweg Klingenstein - Arnegg"

Antrag an Stadtverwaltung
"Anbringung zusätzlicher Mülleimer am Donauradwanderweg Klingenstein - Arnegg"

erledigt September 2015

Lt. Bauhof ist kein Bedarf an weiteren Mülleimern vorhanden.

2012

Antrag an Stadtverwaltung
Fertigstellung des Bolzplatzes an der Mörike-Schule (zur 800-Jahr-Feier versprochen). Die Instandsetzung wird vom Verein seit fast 3 Jahren gefordert.

erledigt Septemer 2015

Offizielle Einweihung mit "Fußballtunier" wird am 28.4.2016 stattfinden.

2014
.

Antrag an Stadtverwaltung
Anbringung des noch fehlenden Schraffur-Streifens (Vorfahrt achten) an der Einmündung in die Hohenzollernstraße aus Richtung Mörike-Schule.

erledigt
September 2015


2014

Antrag an Deutsche Post
Aufstellung eines Posteinwurfkastens im Buchbronnenweg für die Bewohner des oberen Neubaugebiets.

erledigt
Dezember 2014

Der Antrag wurde leider seitens der DP abgelehnt.

2015

Bürgerforum Klingenstein
Verteilung unseres Jahresrundschreibens 2015 an alle ca. 1.300 Haushalte von Klingenstein.
 

erledigt
Januar 2015

Dokument

2014

Antrag an Stadtverwaltung (Tiefbauamt)
Wir baten das Tiefbauamt den Gemeindeweg unterhalb des "Schofstalls" Richtung Westen aufzuschütten, da er aufgrund tiefer Mulden nach Regen kaum noch begehbar war.

erledigt
März 2015

Der Weg wurde seitens des Tiefbauamtes geebnet und aufgeschüttet. Vielen Dank dafür!